Nachhaltige Projekte – Materialien und Technologien der Zukunft

Ich möchte hier einige zukunftsfähige Ideen vorzustellen und dir die Möglichkeit geben, dein Projekt auf seine Nachhaltigkeit zu optimieren.
Stimmungsbild für nachhaltige Energiegewinnung
Photo by Dan Meyers on Unsplash

Unsere Erde ist der größte Schatz den wir haben – und er gehört uns allen. Damit nicht nur wir, sondern auch die folgenden Generationen gut auf ihr leben können, ist es wichtig Achtsam mit Ihr umzugehen. In den letzten Jahren entwickelte sich weltweit die Bereitschaft, nachhaltige Technologien und Materialien einzusetzen. Ich möchte hier einige zukunftsfähige Ideen vorzustellen und dir die Möglichkeit geben, dein Projekt nachhaltig zu gestalten.


Grüne Energie von den Klimaschutz-Vorreitern schlechthin

Ob als Privat- oder Geschäftskunde – wer Wert auf saubere Energie aus nachvollziehbaren Quellen legt, ist bei Greenpeace Energy gut aufgehoben.

Der Anbieter bietet neben Strom, Gas, Wärme- und Mobilstrom aus erneuerbaren Quellen auch einen Service zur Installation der eigenen PV-Anlage und ermöglicht es damit, sich seinen Strom aus der eigenen Solaranlage zu erzeugen.

Seit der Gründung 1999 hat die Genossenschaft mehr als 26.000 Mitglieder gewonnen und unter den über 173.000 Strom- und Gaskunden auch 13.000 Geschäfts- und Industriekunden (Stand: 31.12.2019).

Wer das Projekt unterstützen möchte kann außerdem Genossenschaftsanteile erwerben und helfen, die Energiewirtschaft in eine nachhaltigere Zukunft zu lenken. Auch im Vertriebs- und Affiliate-Sektor warten auf Interessierte zahlreiche Möglichkeiten der Kooperation.


Wenn du ein Projekt hast, das anderen kann unsere Erde zu erhalten, schreib mir doch einfach eine kurze Nachricht: